06.12.: Ortheils Abendmusiken „In meinen Gärten und Wäldern“ gehen online

Ortheils Abendmusiken „In meinen Gärten und Wäldern“ gehen online

Da der Infektionsschutz leider keine Lockerung der Beschränkungen erlaubt, handeln Hanns-Josef Ortheil ebenso wie Maria Bastian-Erll und das Kulturwerk-Team als Veranstalter nach dem Motto: Machen wir das Beste daraus. So kann das Publikum vom heimischen Wohnzimmer aus mit dem  Schriftsteller durch die Natur streifen.

In seinen 5. Abendmusiken am 6. Dezember stellt Hanns-Josef Ortheil sein gerade erschienenes Buch „In meinen Gärten und Wäldern“ (DVB) vor. Darin hat er viele Pflanzen, Sträucher und Bäume porträtiert, die in seinen Stuttgarter und Westerwälder Gärten und Wäldern zu finden sind. Seine Aufzeichnungen folgen dem Kreislauf eines Jahres, beginnend mit winterlich kargen Flächen und endend mit den Abschiedsmotiven des Herbstes. Ergänzend dazu werden Blumen-, Garten und Waldmusiken von Mozart, Schumann, Schubert, Ravel und anderen Komponisten eingespielt und erläutert.