13.06.: Wittener Kinder- und Jugendtheater in Montabaur: Karlsson vom Dach

Wittener Kinder- und Jugendtheater: Karlsson vom Dach

Wittener Kinder- und Jugendtheater in Montabaur:
Karlsson vom Dach
Samstag, 13. Juni, 16.00 Uhr
Montabaur, Kunst-und Kulturzentrum b-05
Open-Air – Die Aufführung findet im Freien statt.

Tickets sind in begrenzter Anzahl bei den TR-Vorverkaufsstellen und online über die Ticketshops der Seiten ww-lit.de und ticket-regional.de erhältlich, auch für print@home. Beim Kauf in den Vorverkaufsstellen (i.d.R. Buchhandlungen) bitten wir darum, Angaben zu machen, wie viele Personen zusammen sitzen dürfen.

Der Eintrittspreis kostet im Vorverkauf  6 € für Kinder und 8 € für Erwachsene (inkl. Gebühren). Ohne vorherige Anmeldung darf ein Zutritt leider nicht gestattet werden.

Das wäre ein Wunschtraum vieler Kinder in diesen Tagen: Besuch zu bekommen von einem schönen, grundgescheiten und gerade richtig dicken Mann in seinen besten Jahren, der nicht zur Tür, sondern zum Fenster hereinkommt.

So erging es Lillebror, der in einem ganz gewöhnlichen Haus, in einer ganz gewöhnlichen Straße in der Stadt Stockholm in Schweden wohnt. Das einzig Ungewöhnliche dort ist Karlsson. Er wohnt auf dem Dach und hat einen kleinen Motor auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Karlsson ist wild auf Bonbons und Fleischklößchen und er ist für Lillebror der netteste, lustigste und überhaupt fabelhafteste Freund auf der ganzen Welt. Karlssons Lieblingsbeschäftigungen sind neben Fliegen und Essen: Anderen Leuten Streiche spielen. Seit Karlsson regelmäßig an Lillebrors Kinderzimmerfenster klopft, gibt es keine Langeweile mehr!

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater, gegründet 1979, geht im deutschsprachigen Raum mit der liebevollen Adaption bekannter Bilderbücher und Märchen auf Tournee.

Inszenierung: Martina Kathage
Kostüm: Regina Strunden
Bühne: Marcel Stränger (Bau), Christina Agel (Malerei)
Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater, Hamburg

Es spielen:
Hannah Kirsch, Dorothea Salome Booz, Philipp Burkhard Winkler, Thorge Busch