Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Anu und Friedbert Stohner: Erkki, der kleine Elch

7. April

Muss verschoben werden. Bitte Mitteilung zu Ersatzterminen abwarten.
7. April 2020 Hachenburg
Anu und Friedbert Stohner: Erkki, der kleine Elch Besten Freunden ist kein Abenteuer zu groß
Erkki, der kleine Elch, lebt mit vielen anderen Tieren im Wald vom Tausend-Seen-Land. Er ist ein ganz normaler Elch, nur kleiner: Erkki ist genauso klein wie sein bester Freund Lasse, der Hase, und keinen Kiefernzapfen größer. So wird man von den Großen schon mal übersehen, und von den ganz Großen, dem Oberbär und dem Oberelch, sowieso. Bis die fiesen Wölfe kommen und im Wald bestimmen wollen. Da tun Erkki und Lasse sich mutig zusammen – und sorgen für eine echte Überraschung.
Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet – und ihre Bücher, u.a. ›Der kleine Weihnachtsmann‹ und ›Robert und die Ritter‹, sind Kult.
Friedbert Stohner, 1951 geboren, lebt als Autor und Lektor ebenfalls in Altlußheim. Nach dem Philosophiestudium schlug er zunächst eine akademische Laufbahn ein. Dann war er in leitenden Positionen in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen tätig und baute ab 1993 das Hanser Kinderbuchprogramm auf.
Geschlossene Lesung(en) für Schulklassen und Kindergartengruppen. Ort und Zeit nach Vereinbarung. Anmeldung in der Stadtbücherei: 02662 939451