Puppentheater Petra Schuff: Wie Findus zu Pettersson kam

Puppentheater Petterson und Findus am 3. Oktober um 17 Uhr in der Wied Scala Neitersen

Nach dem Buch von Sven Nordqvist

Alle Menschen ab 4 Jahren können am Sonntag, 3. Oktober 17Uhr im Katholischen Pfarrheim Rennerod erleben, wie ein kleiner Kater das Leben des alten Pettersson auf den Kopf stellt.

Seinen Namen verdankt er schlicht und einfach einer Erbsensorte.
„Findus“ heißt nämlich die Firma, deren Paket eines Tages vor der Haustür des alten Pettersson landet. Doch statt zwölf Dosen konservierten Gemüses liegt darin ein kleiner Kater. Von diesem Moment an ist es mit der Ruhe im Hause Pettersson vorbei. Nun sind die Zeiten der Einsamkeit vorbei im Hause Pettersson. Pettersson hat den liebenswerten Kater schnell in sein Herz geschlossen, doch eines Tages ist Findus plötzlich verschwunden.

Bühne, Spiel, Idee: Petra Schuff
Beratung, Musikarrangement: Rich Wondersure
Figuren: Mechtild Nienaber

Sonntag, 3. Oktober 2021, 17.00 Uhr

Neitersen, Wied Scala

Geeignet für alle ab 4 Jahre

Erwachsene 6 €, Kinder 4 €

Vorverkauf: Wied Scala, TR- und Reservix-Vorverkaufsstellen und ww-lit.de

Für Gäste ab 12 Jahren gilt die 2G-plus-Regel. Bitte Genesungs- oder Impfnachweis mitbringen. Für tagesaktuell gestestete Personen gilt eine Maximalzahl entsprechend der aktuellen Warnstufe. Daher empfiehlt sich eine Anfrage per Mail unter info@wied-scala.de, ob noch Plätze zur Verfügung stehen.