Neuwieder gewinnt 1. Platz beim Fotowettbewerb “Du bist Welterbe”

Dem Neuwieder Conrad Lunar gelang im letzten Jahr ein besonderer Schnappschuss. 

Unter dem Motto “Du bist Welterbe” hatte im Jubiläumsjahr 2020 der Verein Deutsche Limes-Straße einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. 

Über vier Bundesländer hinweg waren Touristen aufgefordert, Beiträge einzusenden, die einen Bezug zum Limes hatten. 

Nachdem Conrad Lunar Idee und Konzept zum Bild anlässlich des Brückenschlags Caesars in der Neuwieder Gemarkung im Jahr 55 v. Chr. entwickelt hatte und die Ausführung im April/Mai2020 durch Alexander Heyduczek erfolgte, lag dabei ein besonderes Augenmerk darauf, das Bild in der Landschaft “verschmelzen” zu lassen. 

Conrad Lunar sendete daher das Foto an den Verein Deutsche Limes-Straße, welches sehr schön die beabsichtigte Illusion des nahtlosen Übergangs zwischen Bild und Umgebung zeigt und damit als bester rheinland-pfälzischer Beitrag gilt und den 1. Platz gewinnen konnte. 

Die Gewinnerfotos des Wettbewerbs erscheinen zukünftig in der Imagebroschüre des Vereins Deutsche Limes-Straße, was letztlich für die Stadt Neuwied, insbesondere den Stadtteil Engers, eine besondere touristische Werbung sein wird.